Warum ich Xavier Wunschkonzert gucke....

Ich bin ein Musikfreund und höre gerne Musik. Habe alle Staffeln von "Sing mein Song" auf VOX gesehen  - bis zum Rücktritt von Xavier Naidoo. Für mich gab es nichts schöneres als jeden Dienstag Abend mir die neue Folge anzuschauen oder auch als Abruf an einen der Tage danach. Als dann feststand, daß Xavier Naidoo mit einem neuen Format im TV sein Comeback feiert, war ich natürlich ziemlich gespannt - wo - wann -wie.

Aber ich freute mich schon auf die Pressemeldung, die dann kommen sollte, kurz vor Weihnachten konnte man dann folgendes lesen:

"Sky verpflichtet Xavier Naidoo: "Xaviers Wunschkonzert Live" ab 17. Februar 2017 exklusiv auf Sky 1"

Ich war sprachlos einerseits, andererseits auch ziemlich neugierig, auf das was mich nun erwartet. Man verriet nur 4 Musiker - Wunschtitel und Livesendung - Moderation Esther Sedlaczek und Liveband. Sogar der TV Zuschauer kann virtuell in der Sendung teilnehmen und ein Wohnzimmerkonzert gewinnen. Das klingt nun sehr spannend in meinen Augen für ein noch nie da gewesenes TV Format im Bezahlfernsehen.

Wochen des Wartens vergingen aber wie im Flug. Aber wie gucken, wenn man kein Sky Abo besitzt? Ab in die nächste Sky Sportsbar des Vertrauens. Der 17. Februar kam immer näher- ich konnte es kaum noch erwarten. Ich wusste in der Zwischenzeit nun ein bißchen mehr über das Format - es hörte sich auf jeden Fall besser an wie bei dem Format "Sing mein Song" auf VOX. Die Sendung wird also in der Manufaktur, einer Party Location im Herzen von Mannheim stattfinden.

Es waren bereits folgende Musiker zu Besuch:

1. Folge:  Doro Pesch, Tim Bendzko, Tom Gaebel und Laith Al-Deen
2. Folge:  Cassandra Steen*, Max Mutzke, Henning Wehland und Jürgen Drews
3. Folge:  Nicole, Heinz Rudolf Kunze, Joel Brandenstein und Seven*

Alle Gäste bringen 5 Lieblingssongs (3 eigene und 2 fremde) mit. Dazu nehme man den Gastgeber Xavier Naidoo und als Coach Rüdiger Skoczowsky (Voice of Germany Teilnahme 2012) im sogenannten abgeschirmten, glasigen " Tonstudio" wartet, wo sich die Künstler den Text kurz anhören können und Tipps bekommen und dann auf die Bühne zum Singen gehen. Wer textsicher ist darf selbständig sofort auf die Bühne springen und loslegen mit dem Song.

Wünsche Euch viel Spaß beim Lesen aller kommenden Blogs hier.

*Musiker fürs Wohnzimmerkonzert

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verlosung Nummer 7 - Megaklippo aus Deutschland

Wir spielen Weihnachtsmann - und ihr könnt nur gewinnen

Verlosung Nummer 5 - AJK aus NRW